Mittwoch, 4. November 2009

Vergleich: Tesafilm

>>Ich kam mir vor, als wäre ich dazu verdammt, mein Leben lang den angepappten Anfang eines Tesafilms auf einer Tesafilmrolle zu finden. Wie viele Stunden meines Lebens hatte ich schon damit verbracht, den Anfang einer Tesafilmrolle zu finden? Ewigkeiten tastet man die Rolle ab, bis man den angeklebten Anfang findet, kratzt ihn mühsam ab und kaum hat man das, was man braucht abgeschnitten, klebt der Anfang wieder an der Rolle. Sicher gibt es Menschen, die haben ihren Tesafilm auf Tesafilmabrollgeräten, bei denen nie die Rolle rausrutscht, mit tadellos funktionierender Abreiskante, die haben noch nie in ihrem Leben einen Anfang gesucht.
Diese Menschen haben auch immer eine Ersatzrolle Tesafilm dabei, haben wahrscheinlich schon von Geburt an eine Lebensversicherung und wissen immer, wo es lang geht. Ich gehöre nicht dazu.<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen