Samstag, 22. Oktober 2011

Spieltrieb - Juli Zeh

"Mal wieder ein Problem, das man am saubersten löst, indem man es vergisst."

"Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren. Wenn nicht - erst recht."

"Die Fälschung unterscheidet sich vom Orginal dadurch, dass sie echter wirkt."

"In Wahrheit gibt es kein Für und Wider, keine Gründe für rechts oder links. Was die Menschen täglich ihre Entscheidungen nennen, ist nichts weiter als ein gut einstudiertes Spiel."

"Erfahrungsgemäß gab es Dinge nicht, an die man nicht glaubte, sie hörten prompt zu existieren auf oder fingen gar nicht erst damit an."

"Wieder überstanden die verletzten Herzen und verdrehten Hirne im goldensten aller Zeitalter ein weiteres Fest der Freude."

"Es ist immer ein winziges Ding, das einen Bruch in der Wirklichkeit markiert. Hänge ein Bild über einen Wasserfleck an der Wand, und es wird jedem Betrachter vorkommen, als sei es dort fehl am Platz."

"Wir müssen glücklich sein. Wir sind aufs Glück verpflichtet, es steht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu unseren Geburtsurkunden."

"Alle paar Sekunden für wenige Augenblicke frei wie ein fliegender Fisch."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen